Praxismittelschule | BRG 
Verbundmodell 
der Pädagogischen Hochschule Kärnten

9020 Klagenfurt am Wörthersee | E-Mail: office@ph-kaernten.ac.at

Tel.: +43 463 508508 | Fax.: +43 463 508508-829
Kontakt
Freitag, 23 April 2021
PH Kärnten |  PH Online |  Office 365

 

Aktuelles und Projekte der Praxismittelschule Verbundmodell der PHK/BRG-BORG

Ereignisse, Veranstaltungen und Projekte des Schuljahres 2020/2021! Ein engagiertes Team von Lehrerinnen und Lehrern bemüht sich, die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr wieder ein Stück in Richtung Zukunft zu begleiten.

Im Schuljahr 2016/2017 erhielten wir für unsere Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern einige neue Impulse von außen: Projekte im Schuljahr 2016/2017

Wir vermissen unsere MitschülerInnen

Da wir nun schon seit Monaten die Hälfte unserer Mitschüler und Mitschülerinnen nur noch online sehen, haben wir uns diese einfach aus Pappkartons gebastelt. Die Herstellung der lebensgroßen Figuren machte uns riesigen Spaß, man kann sie fast nicht von den „echten“ Schülern und Schülerinnen unterscheiden – außer, dass sie sehr schweigsam sind. Nun ist der Klassenraum der 1b Klasse nicht mehr so leer. Trotzdem freuen wir uns schon sehr darauf, wenn der Unterricht in der Schule wieder mit allen 26 Schülern und Schülerinnen stattfinden kann. (S. Stesl MA BEd) | Fotos

 

 

 

Sammeln für den guten Zweck

Auch heuer sammelten die Schüler und Schülerinnen des Verbundmodells-Praxismittelschule/BRG unter der Leitung von Frau Prof. Susannne Krachler wieder fleißig für den guten Zweck. Durch den Verkauf von Palmbuschen bekamen die Kinder knapp 1.400€ an Spendengeldern für den Verein UFO zusammen – wirklich toll, mit wie viel Engagement sich die Schüler und Schülerinnen an dieser Aktion beteiligten. Nun können auch im nächsten Schuljahr wieder viele Schulkinder finanziell unterstützt werden.